Weingut Möhn

Weingut Möhn

So wie es auch früher schon üblich war , so ist auch heute noch ein richtiger Familienbetrieb. 1998 übernahm ich , Berthold Möhn , das Weingut meiner Eltern, in dem schon seit 1670 Weinbau betrieben wird . Gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Frau und unseren Kindern habe ich alle Hände voll zu tun. Zum Gut gehören neun Hektar Rebfläche ,die überwiegend von mir und meinem Vater bearbeitet und gepflegt werden .

Die gemütliche Straußwirtschaft und die liebevoll eingerichtete Vinothek verlangen den mühevollen Einsatz der ganzen Familie . Besonders am Herz liegt mir den Kontakt zu den Kunden. Nur zu gerne öffnen wir die Pforten unserer Straußwirtschaft, in der man seit zwei Jahren in einem urgemütlichen Garten mit altem Bäumen sich verwöhnen lassen kann. Eine Reservierung nehmen wir gerne entgegen. Die Öffnungszeiten entnehmen sie bitte auf unserer Homepage, da sich diese verschieben.

In unserer Vinothek steht dem Weinkenner, und dem der es werden möchte, in einer angenehmen lockerer Atmosphäre das komplette Weinsortiment zum Probieren zur Verfügung. Ein besonderes Erlebnis sind unsere Weinbergsrundfahrten. Hier werden Gruppen von Gästen auf Traktoranhängern durch die Weinberge kutschiert. Bei Weck, Woscht und Woi werden Rheinhessische Anekdoten und Weisheiten ausgetauscht. Ein Vergnügen für Jung und Alt.

Also: wer seinen Wein nicht im Supermarkt kauft, den heiße ich auf unserem Hof herzlich Willkommen. Wir möchten ihnen den Wein nicht nur verkaufen , sondern auch erlebbar machen. 

  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 16:00 – 19:00 Uhr,
  • Freitag 10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr,
  • Samstag 9:30 – 13:00 Uhr
  • sowie nach Absprache

Weingut Möhn
Berthold Möhn
Pfarrer-Goedecker-Straße 12/13
55139 Mainz-Laubenheim

Telefon: 06131/883003
Telefax: 06131/698314

info@weingut-moehn.de
www.weingut-moehn.de